Seminar-Rückschau 2016

Seminarrückblick Hart am Chiemsee 2016

Drubwang Tsoknyi Rinpoches Seminare 2016 im Haus Jonathan in Hart am Chiemsee sind vorüber – wie immer sind die beiden Wochen sehr schnell, zu schnell vergangen! Eine große Gruppe von TeilnehmerInnen ist zwei Wochen lang geblieben, daneben gab es einen Wechsel von Schülerinnen und Schülern, die nur eine der beiden Wochen gebucht haben. Aber unabhängig von der Dauer des Aufenthaltes: Am Ende waren wir alle aufgeladen wie Batterien, die im Alltag über eine lange Zeit „weiterfunktionieren“ sollen. Rinpoche gab uns Weisheit und Inspiration mit auf die Reise, dazu Ratschläge, wie wir die Praxisdisziplin auch im täglichen Leben aufrecht halten können. In der zweiten Woche hat Rinpoche uns anhand eines wunderbaren Textes von Patrul Rinpoche die Quellen seiner Lehrtätigkeit dargelegt, was besonders berührend war, denn er übertrug uns damit auch die Kraft der Linie.

Wir sind unendlich dankbar und freuen uns, dass wir nicht ein ganzes Jahr warten müssen, bis wir Rinpoche wiedersehen: Von 28.Oktober (Abendvortrag) bis 30. Oktober 2016 wird Tsoknyi Rinpoche in Bern/Schweiz lehren!

Bilder

1. Retreat-Gruppe

2. Retreat-Gruppe

Submit to FacebookSubmit to Twitter